News

Kunstler

Herr Dai Giang Nguyen ist ein erfolgreicher Künstler, Er hat sich durch die Schaffung einer neuen Kunstrichtung ausgezeichnet, die "Upside-Down-Darstellung". Diese neue Sichtweise beschreibt er in seinem Buch: "Manifesto Of The Upside Downism".

Am 21. Mai 1944 wurde er in Hanoi geboren, mit 7 Jahren begann er zu malen. Er besuchte von 1966 bis 1968 erfolgreich die Kunstschule in seiner Heimatstadt. Ein Studium an der Akademie der Künste in Moskau beendete er 1974 mit Diplom. Nach seiner Übersiedlung in die USA 1998 studierte er an der "University of Washington" in Seattle und erwarb den Titel eines "Associate of Arts" im folgenden Jahr.

Mehrere renommierte Magazine berichteten über das Werk von Herrn Nguyen, er wird in nationalen und internationalen Bibliografien gelistet. Zahlreiche Preise und Ehrungen wurden ihm bisher verliehen. Sein Werk wurde von IFE folgendermaβen gewürdigt:

"Der Upsidedownismus enthält sowohl westliche Philosophie als auch fernöstliche Auffassung vom Wesen des Natürlichen . Auf diese Fundamente gründet sich der Upsidedownismus." (from IFE)